La Fête du Rosé auf Château La Dorgonne

Am 21. Mai 2016 haben wir einen unvergesslichen Tag auf Château La Dorgonne bei La Tour d’Aigues erlebt. Die Familie Parmentier hat bei schönstem Sonnenschein und 28 Grad auf der malerischen Terrasse ihrer Bastide zur Fête du Rosé – zum Rosé-Fest – eingeladen. Unter einer uralten Linde standen liebevoll gedeckte Tische mit wunderschönen Rosen aus den eigenen Weinbergen. Am Buffet war eine eigens engagierte Küchenchefin laufend mit der Zubereitung von 2erlei frischen Tartars und 2 verschiedenen Ceviches beschäftigt. Unser absoluter Favorit war die Ceviche mit Wassermelone und Koriander! Außerdem gab es einen Ratatouille-Flan mit Tomaten-Basilikum-Coulis, leckeren italienischen Schinken, Gemüse-Quiche, Ziegenkäse und Salat sowie eine umwerfend gute Panna Cotta mit Beeren. Im Einsatz war die gesamte Familie Parmentier mitsamt dem Team von La Dorgonne. Nicolas und sein Onkel Baudouin haben sich um alle Gäste persönlich gekümmert, Coralie hat traumhaft knusprige Waffeln gebacken und das gesamte Team hat beim Servieren und Verwöhnen der Gäste geholfen.

Dass bei der Fête du Rosé der La Dorgonne Rosé in Strömen floss, liegt auf der Hand. Umso mehr als der Jahrgang 2015 mit absoluter Sicherheit zum Besten gehört, was La Dorgonne jemals an Rosé produziert hat. Viele Gäste haben nach dem ausgiebigen Mittagessen die Gelegenheit zu einem Spaziergang in den Weinbergen genutzt. Für die Kleinsten gab es außerdem einen Zauberer und Eselreiten. Und weil wir alle wirklich sehr viel Spaß hatten und das wunderschöne Ambiente auf La Dorgonne in vollen Zügen genießen wollten, ging das Mittagessen bis weit in den Abend hinein…

Ein herzlicher Dank an die Familie Parmentier, die das Rosé-Fest auf Château La Dorgonne mit sehr viel Liebe zum Detail und unvergleichlicher Generosität gestaltet hat!

Bastide von La DorgonneSusanne Hornikel mit dem Régisseur von La DorgonneApéro auf La DorgonneWeine La DorgonneBuffet beim Rosé-Fest auf La DorgonneTische auf der La Dorgonne TerrasseBesucher auf La DorgonneBesucher Rosé-FestLa Dorgonne Besucher beim MittagessenMittagessen La DorgonneMarc beim Rosé-FestBlumen-Deko auf La Dorgonne2 x frisches TartarCeviche mit WassermeloneCeviche mit ErdbeerenItalienischer SchinkenGenüse-QuicheKäse mit SalatPanna CottaFrische WaffelnRosé La DorgonneLa ChefZauberer auf La DorgonneCoralie ParmentierSusanne & NicolasSarah beim ServierenSusanne mit Baudouin und Nicolas ParmentierSusanne Hornikel und Nicolas ParmentierIMG_4211IMG_4201Tische beim Rosé-FestDie Bastide von La DorgonneEsel auf La Dorgonne

Bisher nur hervorragende ökologische weine erhalten und verkosten dürfen; gerne immer wieder, absolut weiter zu empfehlen!

Holger Graser

...eine echte Überraschung und großartige Weine!

Markus Bischoff, Bischoff Club-Restaurant

Mein absoluter Favorit bei den Provence-Weinen ist ja der rote „Les Artèmes“ von der Domaine de la Citadelle!

Natalie Lumpp