Das Weingut Mas des Infermières liegt mitten im Naturpark Luberon in der Nähe des kleinen Dorfes Oppède. Die Geschichte des Weinguts geht zurück bis ins Jahr 1831. Ursprünglich war es im Besitz des Général Baron Robert, eines berühmten Generals und Chirurgen in der Armee von Napoléon. Im Jahr 1992 wurde es von Ridley Scott übernommen – ursprünglich mit dem Ziel, möglichst viel Zeit in dieser wunderbaren Region zu verbringen.

Zu Beginn wurden die Trauben zum Ausbau in die Kooperative gebracht und erst seit zwei Jahren werden die Weine direkt vom Weingut ausgebaut. Ridley Scott hat in die neueste Kellertechnik investiert und auf eine nachhaltige Bewirtschaftung umgestellt. So sind alle Weine heute mit dem begehrten BeeFriendly-Siegel ausgezeichnet. Angebaut werden die typischen Rebsorten der Region: Syrah, Grenache, Carignan, Clairette, Vermentino und Roussane. Nicht nur die Architektur der Gebäude sondern auch jedes einzelne Etikett wurden von Ridley Scott persönlich entworfen.

Als wir die Weine von Mas des Infermières erstmalig verkostet haben, waren wir zunächst skeptisch… schon wieder ein Star mit einem Weingut… Bei der ersten Probe auf der Weinmesse WineParis und einem persönlichen Besuch wurden wir jedoch eines Besseren belehrt! Nicht nur die Rosés sind eine echte Entdeckung und wir freuen uns sehr, die Weine von Mas des Infermières erstmalig in Deutschland zu präsentieren.

Bisher nur hervorragende ökologische weine erhalten und verkosten dürfen; gerne immer wieder, absolut weiter zu empfehlen!

Holger Graser

...eine echte Überraschung und großartige Weine!

Markus Bischoff, Bischoff Club-Restaurant

Mein absoluter Favorit bei den Provence-Weinen ist ja der rote „Les Artèmes“ von der Domaine de la Citadelle!

Natalie Lumpp