Frühling im Luberon

Die Kirschen blühen und auf dem Markt gibt es wieder den ersten Spargel sowie Erdbeeren aus Carpentras. Grund genug für eine Reise in den Luberon. Freunde und Verwandte fragen uns an Ostern immer: „Können wir schon baden“. Nein, können wir defintiv nicht… Aber wir können an schönen Tagen wunderbar im T-Shirt draußen sitzen oder gemeinsam die Umgebung erkunden.

Der Markt in Apt am Samstag ist dabei ein absolutes Muss. Mein Tipp: Früh aufstehen, denn je später der Vormittag, desto mehr Menschen… und Parkplätze sind ohnehin Mangelware. Wer auf der Suche nach Qualität ist, wird hier auf jeden Fall fündig: Ob ein perfektes Côte de Boeuf vom Charolais-Rind, den besten Banon-Käse oder dicke Büschel frischen Koriander vom kleinen „Marché arabe“ – der Markt zieht sich durch die komplette Innenstadt und bietet Verlockungen in Hülle und Fülle. Schade, dass der Duft der frischen Erdbeeren online nicht nachvollziehbar ist… als Ersatz hier wenigstens einige Bilder zum Genießen….  Frühling im Luberon sollten Sie unbedingt selbst erleben…

Frische MorchelnKleine ArtischockenBlühender RosmarinBlühende CistesErdbeeren

Bisher nur hervorragende ökologische weine erhalten und verkosten dürfen; gerne immer wieder, absolut weiter zu empfehlen!

Holger Graser

...eine echte Überraschung und großartige Weine!

Markus Bischoff, Bischoff Club-Restaurant

Mein absoluter Favorit bei den Provence-Weinen ist ja der rote „Les Artèmes“ von der Domaine de la Citadelle!

Natalie Lumpp