Advents-Shopping bei Provence Wein

Advents-Shopping bei Provence Wein!

Einmal im Jahr öffnen wir uns Lager für Kunden und Freunde zum großen „Advents-Shopping“. Für viele eine willkommene Gelegenheit, um dem vorweihnachtlichen Stress zu entfliehen, ganz in Ruhe ein Glas Wein oder Crémant zu trinken, ein paar provenzalische Häppchen zu verspeisen und sich persönlich beraten zu lassen.

Am 14.12. war es soweit… offiziell wollten wir um 13.30 Uhr starten, allerdings gab es einige „Early Birds“, die schon um 13 Uhr vor der Tür standen. Und bei dem ungemütlichen Wetter wollten wir ja niemanden draußen warten lassen. Und dann war den ganzen Nachmittag hindurch so viel los, dass wir fast nicht zum Luft holen kamen… Aber wir haben uns total gefreut, dass so viele Besucher kamen, die auch alles ratzeputz aufgegessen haben, was wir persönlich mit viel Liebe produziert hatten.

Der Liebling des Nachmittags: Unser neuer Winzersekt von Figuière, der Atmosphère Extra-Brut Rosé 2017. Und dazu die Quiche mit getrocknete Tomate und Ziegenfrischkäse…

Auf vielfachen Wunsch haben wir beschlossen, im nächsten Jahr nicht bis kurz vor Weihnachten zu warten, sondern im Sommer einmal zur großen Rosé-Probe einzuladen. Alle Termine für Veranstaltungen in 2020 gibt’s demnächst hier auf provence-wein.com.

Bisher nur hervorragende ökologische weine erhalten und verkosten dürfen; gerne immer wieder, absolut weiter zu empfehlen!

Holger Graser

...eine echte Überraschung und großartige Weine!

Markus Bischoff, Bischoff Club-Restaurant

Mein absoluter Favorit bei den Provence-Weinen ist ja der rote „Les Artèmes“ von der Domaine de la Citadelle!

Natalie Lumpp